Zum Entschlafenengottesdienst am 3. November 2019, waren die Geschwister zu einer besonderen Aktion aufgerufen:
Die Kinder begrüßten sie und übereichten "Gedenksteine", Blanko-Steine, auf denen die Geschwister Namen von Entschlafenen oder Verstorbenen, von ihren Lieben, die bereits in der Ewigkeit sind, schreiben konnten und die anschließend unter den Altar gelegt wurden - als sichtbares Zeichen, dass wir unsere Lieben im Gebet an den Altar tragen. So wanderten viele Steine mit Namen versehen vor dem Gottesdienst zum Altar und es entstand ein großes Meer mit "Gedenksteinen" als sichtbares Zeichen für die Verbindung in die Ewigkeit.
5. November 2019
Text:
Stefanie Hugo
Fotos:
Stefanie Hugo
Datenschutzeinstellungen
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Datenschutzeinstellungen
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Einstellungen
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.