Nach alter Tradition trafen sich am Samstag, den 17.11. etwa 65 Senioren des nördlichen Bereiches des Bezirks Hersfeld-Lauterbach zum Jahresabschluss in dem Gemeinschaftsraum der NAK Waldkappel. Alle Tische wurden von einer Seniorin festlich geschmückt und von den 70 Plätzen waren nur noch wenige frei.
Auch unser Bezirks-Senioren-Beauftragter aus Fulda war mit dabei. Besonders gefreut hat uns, dass unsere „Tante Gudrun“, aus der Gem. Eschwege, die im Mai 2018 ihren 101. Geburtstag feierte, an diesem Treffen teilnehmen konnte.
Die vielen mitgebrachten Kuchen und Torten, sowie die belegten Brote, wurden zu einem Büffet aufgebaut. Nach herzlicher Begrüßung und Gebet durch den Vorsteher der Gemeinde Eschwege, ließen es sich alle an den gemütlichen Kaffeetafeln schmecken.
Eine Seniorin hat eine Bilderschau über das Jahr 2018 zusammen gestellt. Mit einem Beamer hat der Seniorenbeauftragte die Bilder der Seniorenaktivitäten des vergangenen Jahres gezeigt und lustig kommentiert. Anschließend gab er auch die Termine für die Senioren-Aktivitäten 2019 bekannt, die Senioren haben wieder viel vor.
Man hatte sich wie immer viel zu erzählen und es fand ein reger Gedankenaustausch statt. Zwischendurch gaben noch einige mit lustigen Vorträgen etwas zum „Besten“. Viel zu schnell verging die Zeit und man war erschrocken dass es schon dunkel wurde. Nach den schönen gemeinsamen Stunden traten die Senioren mit Vorfreude auf den Bez.Ap. Übertragungsgottesdienstes am Sonntag, die Heimreise an.
17. November 2018
Text:
Angelika Klebe
Fotos:
Angelika Klebe