Bezirk Hersfeld-Lauterbach Aktuell

Hier stehen die neuesten Meldungen aus dem Bezirk Hersfeld-Lauterbach

10. Oktober 2019

Erntedank 2019 - Impressionen in Bildern

Bezirk Hersfeld-Lauterbach, 10.10.2019. "Alle gute Gabe und alle vollkommene Gabe kommt von oben herab, vom Vater des Lichts......." Mit diesen Worte drückte schon Apostel Jakobus in seinem Brief die Dankbarkeit Gott gegenüber aus. Am ersten Oktober-Sonntag feierten die Gemeinden das...

5. Oktober 2019

Eiserne Hochzeit in Grünberg

Grünberg, den 2. Oktober 2019. Auf 65 gemeinsame Ehejahre konnten Anfang Oktober der Hirte im Ruhestand Albert Görnert und seine Frau Gisela zurückblicken. Zum Fest der Eisernen Hochzeit kam zum Abendgottesdienst Apostel Jens Lindemann in das Gotteshaus an der Bismarckstraße 17 in Grünberg, um...

2. September 2019

Der Schatz unter dem Altar

Die Kinder waren am letzten Gemeindesonntag aufgerufen, ihren persönlichen "Schatz" unter den Altar zu legen. Es sollte etwas sein, was ihnen wichtig war. So brachte jedes Kind etwas mit, was für ihn persönlich besonders war.

1. September 2019

Hochzeit in Eschwege

Am Samstag, 31.08.2019, versammelten sich die Gemeinde Eschwege und zahlreiche Gäste zu einer Hochzeit. Mario und Monika, ein junges Paar, das mehrere Jahre in Eschwege gelebt hat, nun aber aus beruflichen Gründen in die Region Frankfurt gezogen ist, bat umd den Segen Gottes zu ihrem Ehebund.

27. August 2019

Kinderfreizeit: „Der barmherzige Samariter“ oder „Wer ist mein Nächster?“

Zum 5. Mal trafen sich die Kinder des Bezirks Hersfeld-Lauterbach mit ihren Betreuern in der Jugendherberge in Rotenburg. Schnell waren die Zimmer verteilt und man kam zur offiziellen Begrüßung und zum gemeinsamen Gebet im Gruppenraum zusammen. Danach fanden für die Reli-Schüler der...

17. August 2019

Aufnahme eines neuen Gemeindemitglieds

Ein schönes, wenn auch seltenes Ereignis wurde der Gemeinde Eschwege am Sonntag, 11.8.2019, zuteil. Große Freude war in der Kirchengemeinde spürbar, als Bezirksältester Reiner Imhof im Rahmen der feierlichen Segenshandlung der Aufnahme Tobias Prenzel den dauerhaften Zugang zur sakramentalen...

13. August 2019

Tagesfahrt 2019: „Kaiserbad Bad Ems“

Am Dienstag, den 13.08.2019 unternahmen 87 Seniorinnen und Senioren aus dem Bezirk Hersfeld-Lauterbach eine Tagesfahrt mit zwei Bussen ins „Kaiserbad Bad Ems“. Abfahrtzeiten waren: Bus 1 um 6:00 Uhr Hess. Lichtenau (Betriebshof),6:30 Uhr Eschwege, (Parkplatz Stadtbahnhof) Bus 2 um 6:30 Uhr Bad...

11. August 2019

Open–Air Gottesdienst und Gemeindefest

Bei Sonnenschein und einer gute Brise Wind erlebten zahlreiche Gäste und die Glaubensgeschwister der Gemeinden Großalmerode und Hess. Lichtenau einen Gottesdienst unter freiem Himmel und anschließend das Gemeindefest.

27. Juli 2019

Grillfest am Riedteich 2019

Am Samstag, den 27.07.2019 trafen sich, wie auch in den letzten Jahren, etwa 65 Senioren, aus dem Norden und Süden des Bezirkes Hersfeld-Lauterbach ab 11:00 Uhr auf dem Grillplatz am Riedteich. Die Begrüßung war herzlich und es fand ein reger Gedankenaustausch statt.

15. Juli 2019

Diamantene Hochzeit in Fulda

Zum zweiten Mal in diesem Jahr besuchte Bischof Gerd Kisselbach die Gemeinde Fulda und feierte den Gottesdienst. Auch dieses Mal zu einem besonderen Anlass: Diamantene Hochzeit.
«« | « | 1 | 2 | 3 | 4 | | 10 | » | »