28. Oktober 2021

Jugendfreizeit tat der jugendlichen Seele gut

Nach langer Zwangspause fand vom 15. Bis 17. Oktober die erste Jugendfreizeit in Luxembourg statt. Etwa 45 Jugendliche fuhren mit ihren Betreuern aus allen Teilen des Bezirks mit Kleinbussen am Freitag, den 15.10.2021 Richtung …
Das Banner über dem Eingangs weist auf die Aktion hin

28. August 2021

Doppelte Spende lindert Not

Bad Hersfeld. Am Samstag, 21. August, hatte die Jugend des Bezirkes Hersfeld-Lauterbach zur Blutspende aufgerufen. Anlass war die verheerende Flutkatastrophe, die Mitte Juli in den Bundesländern Nordrhein-Westfalen und …
Bezirksapsotel Rainer Storck

12. Juni 2021

Bezirksapostel Storck und Apostel Schug zu Besuch in Lauterbach

Lauterbach. Eine doppelte Premiere erlebte die Gemeinde Lauterbach zum Abendgottesdienst am 9. Juni. Erstmals kehrten Bezirksapostel Rainer Storck und Apostel Wolfgang Schug als zuständige leitende Seelsorger in der Kirche an …

6. Juni 2021

104. Geburtstag Schwester Mazur (Tante Gudrun)

Am 31.05.2021 wurde unsere Schwester Mazur (Tante Gudrun) 104 Jahre alt.

3. Februar 2021

Keine Gemeinschaft der Senioren während der Pandemie

Ihr Lieben Senioren, bedauerlicherweise können Seniorenzusammenkünfte nicht durchgeführt werden, und wir haben lange auch nichts voneinander gehört und gesehen, von Einzelfällen abgesehen. Daher ist es mir ein Bedürfnis mich …

21. Juli 2020

Positiver Start in Präsenzgottesdienste

Seit 12. Juli finden in vielen Gemeinden im Bezirk wieder Gottesdienste statt. Nachstehend geben wir Ihnen einen Überblick, wo und wann die Gemeinden sich versammeln. Aufgrund der Einschränkungen ist dies nicht überall möglich. …

18. April 2020

Heimgang unseres Hirten Michael Groß

Am Montag, den 30. März 2020 ist unser lieber Vorsteher, Hirte Michael Groß, im Alter von 54 Jahren heimgegangen. Wir sind sehr traurig und beugen uns unter den Willen unseres himmlischen Vaters. Unsere Gedanken sind bei unserer …

22. Dezember 2019

Gott mit uns! Stammapostel zu Gast im Bezirk

Wartenberg. Mehr als 1.100 Teilnehmer hatten sich am vierten Adventssonntag im Wartenberg-Oval in Angersbach versammelt, um gemeinsam mit dem geistlichen Oberhaupt der Neuapostolischen Kirche, Stammapostel Jean-Luc Schneider, …

10. November 2019

Erster Gottesdienst für Süchtige und Angehörige

Am 10. November war es soweit: Erstmals fand in der Gebietskirche Westdeutschland ein Gottesdienst für Suchtkranke und deren Angehörige in Gelsenkirchen statt.

1. Mai 2019

Konfirmationsjubilare feiern gemeinsam Gottesdienst

Bad Hersfeld im April 2019. Es war eine Premiere im Bezirk Hersfeld-Lauterbach: Erstmals kamen die Konfirmandinnen und Konfirmanden, die vor fünfzig beziehungsweise vor fünfundzwanzig Jahren ihre Konfirmation erlebten, zu einem …
«« | « | 1 | 2 | 3 | » | »