Bezirk Hersfeld-Lauterbach Aktuell

Hier stehen die neuesten Meldungen aus dem Bezirk Hersfeld-Lauterbach

Kinder-Eltern-Musikgruppe

1. Dezember 2019

Gemeindeweihnachtsfeier

Nachdem in den letzten Jahren ein sogenannter Adventsmarkt durchgeführt worden war - analog zu den Weihnachtsmärkten, die im Außenbereich stattfinden und die von Chor und Bläsergruppe umrahmt wurde, kam in der Gemeinde der Wunsch auf, doch wieder eine Weihnachtsfeier im Innenraum der Kirche...

30. November 2019

Jahresabschlussfeier der Senioren 2019

Am 30.11.trafen sich nach alter Tradition 63 Senioren des nördlichen und einige des südlichen Bereiches des Bezirks Hersfeld-Lauterbach zum Jahresabschluss in dem Gemeinschaftsraum der NAK Waldkappel. Dieses Treffen stand unter dem Motto: „Advent ist es heut“.

11. November 2019

Apostel Gottesdienst in Eschwege - Übertragung in den Bezirk Hersfeld Lauterbach

Am Sonntag, den 10.11.2019, trafen sich die Geschwister der Gemeinden Bad Sooden Allendorf, Eschwege, Hessisch Lichtenau, Sontra und Waldkappel zu einem besonderen Gottesdienst. Der Apostel hatte sich angesagt und es sollte Heilige Versiegelung stattfinden. Der Gottesdienst wurde in den Bezirk...

10. November 2019

Erster Gottesdienst für Süchtige und Angehörige

Am 10. November war es soweit: Erstmals fand in der Gebietskirche Westdeutschland ein Gottesdienst für Suchtkranke und deren Angehörige in Gelsenkirchen statt.

5. November 2019

Gedenksteine

Zum Entschlafenengottesdienst am 3. November 2019, waren die Geschwister zu einer besonderen Aktion aufgerufen:

28. Oktober 2019

Kindergottesdienst mit anschließendem "Instrumentenkarusell"

Am Sonntag, 27.10.2019, diente Bezirksevangelist Hofmann den Kindern mit einem Ausschnitt des Bibelwortes aus Apostelgeschichte 20,35: "Geben ist seliger als nehmen." Er machte darauf aufmerksam wie reich wir doch sind: „Wir haben alle ein Bett, ein Zuhause, etwas Warmes zum Anziehen und genug zu...

24. Oktober 2019

Seniorentreffen im AWO Seniorenheim

Am Donnerstag, den 24.10. trafen sich die Senioren der Gemeinde Eschwege um 15 Uhr im Seniorenheim der AWO zum Gemütlichen Beisammensein. Mit dabei waren auch unsere Geschwister aus dem Seniorenheim, die an anderen Aktivitäten der Senioren nicht mehr teilnehmen können.

5. Oktober 2019

Eiserne Hochzeit in Grünberg

Grünberg, den 2. Oktober 2019. Auf 65 gemeinsame Ehejahre konnten Anfang Oktober der Hirte im Ruhestand Albert Görnert und seine Frau Gisela zurückblicken. Zum Fest der Eisernen Hochzeit kam zum Abendgottesdienst Apostel Jens Lindemann in das Gotteshaus an der Bismarckstraße 17 in Grünberg, um...

28. September 2019

Musikalische Vesper

Die evangelische Stadtkirchengemeinde veranstaltet im Sommer jeden Samstagabend eine musikalische Vesper. Dazu übernehmen unterschiedliche Gruppen den musikalischen Teil. So gab es ein Blockflöten Ensemble, Klavier und Sopran, Chöre verschiedener Einrichtungen, um nur wenige zu nennen.

21. September 2019

Freiwilligentag

Wie schon im letzten Jahr sind wir der Einladung zum Freiwilligentag in den Sophiengarten gefolgt.
«« | « | 1 | 2 | 3 | 4 | | 11 | » | »