Die Kinder waren am letzten Gemeindesonntag aufgerufen, ihren persönlichen "Schatz" unter den Altar zu legen. Es sollte etwas sein, was ihnen wichtig war. So brachte jedes Kind etwas mit, was für ihn persönlich besonders war.
Ein Kind stellte stolz ein Foto der Familie unter den Altar, ein anderes malte ein Bild von seinen Freunden. Ein Bild vom Kindern, die Fußball spielen war zu sehen. Daneben sah man ein Kuschentier, eine Puppe und ein Spielzeug.
Der Dienstleiter ging nach dem Gottesdienst noch einmal auf die unter dem Altar liegenden "Schätze" ein und erläuterte, dass jeder etwas hat, was ihm besonders wichtig ist, mit dem er sich gern beschäftigt und was ihm Freude macht oder womit er oder sie schöne Erinnerungen verbindet. Das kann für jeden von uns etwas anderes sein, so wie auch jedes Kind einen anderen Gegenstand unter den Altar gelegt hat. Fragen wir uns, was unser Schatz ist und was uns wichtig ist. Das kann vielleicht das Auto oder das Eigenheim sein, aber wirklich wichtig sind die Dinge, die man mit Geld nicht kaufen kann.
2. September 2019
Text:
Stefanie Hugo
Fotos:
Stefanie Hugo
Datenschutzeinstellungen
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Datenschutzeinstellungen
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Einstellungen
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.