Unsere Kinder der Vorsonntags- und Sonntagsschule haben die biblischen Geschehnisse der Karwoche mit ihren Spielsachen (z.B. Playmobil©) gestaltet und im Foyer unserer Kirche auf einem Tisch plaziert.
Mit großem Eifer waren die Kinder, gemeinsam mit den Vorsonntagsschulleherinnen Anna Kopp, Ann-Katrin Lang, Helena Buchenau sowie Sonntagsschullehrer Diakon Steffen Lang und Priester Roland Kern, in der Karwoche am werkeln und gestalten des biblischen Geschehens.
Mit ihren Spielsachen haben die Kinder dieses in Szene gesetzt. So auch Jesu Einzug auf dem Eselfüllen in Jerusalem (Palmsonntag), oder auch das letzte Abendmahl Jesu mit seinen Jüngern.
Der Garten Gethsemane, die Verhaftung und das Verhör Jesu waren ebenso zu gestalten, wie auch die Szene als der Hahn dreimal krähte. Der Ölberg mit der Kreuzigungsgruppe wurde mit kleinen gebundenen Ästen dargestellt.
Dann der Ostermorgen: die beiden Frauen gehen zum Grab Jesu und stellen fest - der Stein ist weg - das Grab ist leer.
Am Ostersonntag war zusätzlich noch Blumenschmuck (Osterglocken) aufgestellt, dieser sollte die österliche Freude zum Ausdruck bringen.
Eine wirklich sehr gelungene Darstellung, von den Kindern einfach toll umgesetzt. Glückwünsche hierzu :-))
der Einzug Jesu in Jerusalem (Palmsonntag)
23. April 2023
Text:
Stephan Talkenberger
Fotos:
Stephan Talkenberger