Im Rahmen von Baum-Neuanpflanzugen hatten insgesamt acht Religionsgemeinschaften den "Baumkreis der Religionen" angelegt.
Im Rahmen einer Feierstunde erfolgte eine Baum-Neuanpflanzung. Insgesamt acht Religionsgemeinschaften die in der Kreisstadt Lauterbach aktiv sind, haben diesen "Baumkreis der Religionen" angeglegt.
Initiiert hatte dies bereits im Herbst 2022 die Ahmadiyya-Gemeinde, einen Baum des Friedens und der Toleranz zu pflanzen. Sie nahm mit dieser Idee, Kontakt mit der Stadt Lauterbach und dessen Bürgermeister Rainer-Hans Vollmöller auf.
So erreichte auch die Neuapostolische Gemeinde Lauterbach die Anfrage, ob Interesse bestünde, sich an dieser Aktion zu beteiligen. Dem stimmte der Vorsteher, Hirte Frank Weller, zu.
Die Vorbereitungen erfolgte durch den städtischen Bauhof. So wurde ein geeignetes Wiesengrundstück am Rande des Lauterbacher Stadtparkes gefunden. Die Pflanzlöcher wurden ausgehoben und die Bepflanzung ebenfalls im Vorfeld durch Mitarbeiter des Bauhofes erledigt.
Am Sonntag, den 07. Mai 2023 erfolgte die offizielle Feierstunde. Hierzu hatte jede der teilnehmenden Religionsgemeinschaften - diese sind jeweils auch die Paten für die Neuanpflanzung, eine kleine Tafel mit einem Spruch angebracht und den Baum Symbolisch angegossen.
- Mausklick auf das Bild -